...mehr als nur Geburtshilfe
Kursräume

Helle und freundliche Kursräume laden ein...

 
Musikzwerge

Musikalische Füherziehung für 1-3 Jahre

 

Musikzwerge

Musikalische Früherziehung für Kinder von 1-3 Jahren


 

"Mit Musik lässt sich kommunizieren, mit Musik kann man ins Gleichgewicht finden, mit Musik wird Gemeinschaft erlebbar und nicht zuletzt lässt sich mit Musik spielen."

So beschreibt es Michael Dartsch, Professor für Musikpädagogik in Saarbrücken.

Genau das erleben wir in unserem 30-minütigen, intensivem Unterrichtsprogramm.

Ziele und Inhalte der elementaren musikalischen Früherziehung:

Musikalität

Die Anlagen des Gehörs werden durch gezieltes Hören und Singen entwickelt

Bewegung

Motorik und Sensorik werden durch Bewegungsspiele und Tänze geschult.

Sprache

Kindgerechte Begriffsbildung durch Hören, Fühlen und Sehen

Verhalten in der Gemeinschaft

Kinder lernen in der Gruppe wichtige Verhaltensregeln. Das kindliche Selbstwertgefühl wird gestärkt.

 

Mein Name ist Alexandra Morgenstern und ich habe in 2010 meine Ausbildung zur Musiklehrerin absolviert. Seit dem leite ich die Musikzwerge. Die Musikkurse finden in kleinen Gruppen statt, so dass die Möglichkeit besteht die Stunden individuell zu gestalten und auf die Kindereinzugehen. Interesse geweckt?

Schnupperstunde ist jederzeit möglich!

Informationen unter 0171/3510304 oder morgenstern-a@t-online.de

  

Flyer "Musikzwerge"