• © Nicole Becker/Inhaber

Hebamme, Heilpraktikerin & B.Sc. Med. Management

Nicole Becker

Ich wurde 1970 geboren, machte 1990 Abitur, begann ein Medizinstudium, welches ich wegen der Geburt meiner Tochter 1994 unterbrach, ... um nie wieder damit anzufangen, denn ich hatte meine Berufung gefunden!

1996 begann ich in an der Hebammenschule der Frauenklinik der Philipps-Universität in Marburg meine Ausbildung zur Hebamme, die ich im April 1999 beendete, um nach der Geburt meines Sohnes im Juli 1999 meine erste kleine Praxis zu eröffnen.

2006 absolvierte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin, da die Naturheilverfahren meine schulmedizinische Ausbildung wunderbar ergänzen. Mittlerweile sind es 25 Jahre der Freiberuflichkeit, und es ist mein Ziel Ihnen neben fachlicher Kompetenz einen Anlaufpunkt zu bieten, wo Sie von Beginn der Schwangerschaft bis über das erste Lebensjahr Ihres Kindes hinaus Kontakte knüpfen, Kurse besuchen, Spaß haben und sich aufgehoben fühlen können.

Von 2019-2023 studierte ich Medizinisches Management an der THM, um den wachsenden Anforderungen im Bereich IT, QM, BWL, Ökonomie, Datenschutz etc souverän begegnen zu können.

Seit 2023 sind wir kooperierende Praxiseinrichtung für Studentinnen des Hebammenwesens und ich unterrichte in Teilzeit an der Technischen Hochschule Mittelhessen als Lehrkraft für besondere Aufgaben werdender Hebammen.

In de Praxis bin ich zuständig für die Praxisorganisation, Schwangerentreff, Geburtsvorbereitungskurse, Hilfe bei Beschwerden, Akupunktur, Vertretung für meine Kolleginnen in der Wochenbettbetreuung bei Krankheit und Urlaub,  Stillseminar, Großelternkurse und div. Vorträge.

Das Buch zur Hebamme

Der Blog

Der Storchenblog

Email via Kontaktformular
Hebamme Jasmin Jung

Hebamme

Jasmin Jung

Ich wurde 1984 in Lich geboren. Nach meinem Fachabitur 2003 habe ich meine Ausbildung von März 2005 bis Februar 2008 an der Hebammenschule in Giessen absolviert.

Während meiner Ausbildung zur Hebamme habe ich zusätzliche Aus-und Fortbildungen in Homöopathie, Fußreflexzonenmassage, Babymassage und Schwangerenschwimmen gemacht.

Der Liebe wegen bin ich 2006 nach Pohlheim Watzenborn-Steinberg gezogen.

Nach Ende meiner Ausbildung 2008 habe ich am UKGM Gießen im Kreißsaal, auf der Schwangerenstation und Wochenstation gearbeitet.

Zeitgleich habe ich mit meiner freiberuflichen Tätigkeit gestartet.

In den Jahren 2011, 2013 und 2017 habe ich aufgrund der Geburten meiner Kinder jeweils für einige Zeit die Tätigkeit im UKGM und auch freiberuflich niedergelegt.

2012 habe ich bei der K-Taping Internationalen Academy die Fortbildung K-taping Gyn absolviert und tape seit dem in der Schwangerschaft und während der Geburt.

Seit 2014 arbeite ich mit Nicole Becker in der Hebammenpraxis Nicole Becker  in Garbenteich zusammen. Nachdem ich mich anfangs fast nur um die Rückbildungsgymnastik gekümmert habe, bin ich nun nach meiner Elternzeit voll und ganz in die Schwangerenvorsorge (Schwangerencafé, Hilfe bei Beschwerden, OGTT, Vorsorge), Wochenbettbetreuung (Hausbesuche, Stillcafé) und Rückbildungsgymnastik mit eingestiegen.

Zusätzlich habe ich außerdem eine Ausbildung zur Prä- und Postpartalen Fitness Trainerin bei SuperMAMAfitness gemacht.

Ich biete in der Schwangerschaft Aquafitness Kurse für Schwangere im Hallenbad in Pohlheim an und nach der Rückbildungsgymnastik bzw.10.Wochen nach der Geburt geht es mit mir im SuperMAMAfitness BauchBuggyGo Outdoor und BauchBeutelPo Kurs Indoor sportlich weiter.

2019 habe ich mich durch die Firma Pflüger in der Handhabung von Schüßler Salzen während der Schwangerschaft, dem Wochenbett und der Babyzeit unterrichten lassen und wende dieses Wissen in meiner Tätigkeit sehr gerne an.

Meine Tätigkeit im UKGM Gießen habe ich im Sommer 2020 vorerst vollständig aufgegeben um Schwangere, Wöchnerinnen und Stillende im vollen Umfang im häuslichen Umfeld betreuen zu können.

Kontakt via Email über das Kontaktformular.

Telefon: 0175/2503511

Hebamme

Nele Weber

Ich wurde 1996 in Gießen geboren und lebe in Langgöns.

Mein Weg begann 2014, in diesem Jahr absolvierte ich ein Schulpraktikum in der Hebammenpraxis bei Nicole und habe sofort gemerkt, dass mir die gesamte Arbeit rund um Schwangerschaft und Wochenbett sehr viel Freude bereitet. Deshalb habe ich dann 2015 direkt nach meinem abgeschlossenen Abitur noch ein Praktikum für zwei Monate im Kreißsaal (in der Asklepiosklinik in Lich) gemacht. Daraufhin habe ich mich deutschlandweit beworben und 2016 in Homburg die Ausbildung begonnen.

Im März 2017 bin ich dann aber in meine Heimat zurückgekommen und habe die Ausbildung am UKGM in Gießen fortgesetzt.

Seit dem Beenden meiner Ausbildung im Februar 2020 arbeite ich ausschließlich in der Freiberuflichkeit. Das bedeutet, ich bin für dich in der Schwangerschaft, dem Wochenbett und der Stillzeit da. 

In der Praxis bin ich immer dienstags für Schwangerenvorsorgen oder um alle anderen Beschwerden/Fragen klären zu können, anzutreffen. Außerdem auch immer wieder im Wechsel mit meinen Kolleginnen im Still- und Milchcafé. Zudem biete ich mit meiner Kollegin Michelle auch alle zwei Monate ein Beikost-Seminar an.

Auch für unser Schwangeren-Café bin ich gerne zuständig und freu mich dort auf viele Kontakte und einen guten Austausch.

Und für Deine Wochenbettzeit besuche Ich Euch dann zuhause, damit Ihr gut unterstützt in den neuen Lebensabschnitt starten könnt.

Ich freue mich auf Euch und diese ganz besondere gemeinsame Zeit.

Für alles weiter bei ich unter der Handynummer: 0152-09024739 oder per E-Mail erreichbar.


Hebamme

Michelle Rinker

Ich bin am 05.05.1991 geboren und Mutter von zwei Töchtern (2019 und 2021 geboren). 

In Marburg habe ich von 2011-2014 meine Ausbildung zur Hebamme erfolgreich absolviert. Danach habe ich knapp 3 Jahre im Bürgerhospital in Frankfurt gearbeitet. Aus familiären und privaten Gründen sind wir zurück in die Heimat meines Mannes gezogen. 

Von 2017-2022 habe ich in der Asklepios Klinik in Lich gearbeitet. Nach der Geburt meiner 2. Tochter ließ sich jedoch Schichtdienst und Familie nicht mehr vereinbaren, wodurch ich den Entschluss gefasst habe, komplett Freiberuflich zu arbeiten. Seit Januar 2022 arbeite ich nun mit Freude in der Hebammenpraxis von Nicole Becker.

Ich biete Vor- und Nachsorgen sowie Beikost Seminare und Babyschwimmen an. Außerdem bin ich immer wieder im Schwangeren-Cafe oder im Neugeborenentreff / Still- und Milchtreff anwesend. 

Ich freue mich auf Euch!

Gerne dürft ihr mich unter der folgenden Nummer kontaktieren: 0176-84605396 
oder per Email über das Kontaktformular. 

Nach oben