Babyschwimmen - für Babys ab 3 Monaten

Neben der Wassergewöhnung stehen bei Babyschwimmkursen vor allem der Spaß und die Bewegung im Mittelpunkt. Der Auftrieb im Wasser sorgt dafür, dass sich Babys dort viel leichter bewegen können, als auf dem Trockenen, wo die noch schwachen Muskeln mit der Schwerkraft zu kämpfen haben. Vielen Babys macht das Freude und sie entdecken sich und ihren Körper, wie es ihnen an Land nicht möglich wäre. Das stärkt die Selbstwahrnehmung und das Körpergefühl.

Gleichzeitig wirkt das Treten und Planschen im Wasser wie ein kleines Fitnesstraining. Die Übungen, die die Kursleiterin vorgibt, trainieren dabei gezielt bestimmte Reflexe und Bewegungen und schulen die Koordination.

Kein Wunder also, dass die kleinen Schwimmer nach dem Baden meist besonders gut schlafen – schließlich haben sie ein richtiges Workout hinter sich! Doch keine Angst, unter fachkundiger Anleitung wird euer Baby bei der Wassergymnastik zwar gefordert, aber nicht überfordert.

 

Teilnehmen dürfen Babys ab 3 Monate bis 1 Jahr mit einem Elternteil. 

Der Kurs kostet inkl. Eintritt für 6x30 Minuten 109€

Kursort: Hallenbad Pohlheim.

Corona: Bitte beachten Sie mögliche Mitteilungen des Schwimmbades vor dem Kurs.

Das Schwimmbad ist während des Kurses für die Öffentlichkeit geöffnet.

Somit können Papas und Geschwisterkinder während des Kurses im Becken nebenan plantschen. (Dafür muss dann separat Eintritt gezahlt werden)

Bestätigungsemail kommt nicht an?

Bei jeder Anmeldung folgt eine Bestätigungsemail mit Informationen und Hinweisen. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach. Wenn ihr diese Email nicht bekommen habt, wendet Euch bitte über das Kontaktformular direkt an Hebamme Michelle Rinker.

Nach oben